Kerbverein Habitzheim

Kerbumzug mit 14 Gruppen

Beim diesjährigen Kerbumzug liefen wieder mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit als im vergangenen Jahr und brachten viel Stimmung unter die Gäste und Häzemer, die am Wegesrand dem Treiben zuschauten.

Von der Ringstraße bis zum Freien Platz führten den Zug zunächst die Roten Teufel aus Groß-Umstadt an. Doch als die dort stehen blieben stellte man fest: Sie kennen den Weg nicht ? und organisierte gleich um. Ab jetzt übernahmen die Mitglieder des Dorf- und Kulturvereins die Führung, die sich in ihrem Dorf ja bestens auskennen. Von da an folgte der Tross bestehend aus den Gruppen des Häzemer Dorf- und Kulturvereins, den bereits erwähnten Roten Teufeln, den Häzemer Lilien, dem Kelterverein, Heisel’s Kerbborschen, den Kindern und Lehrer(inne)n der Hasselbachschule, den Kindern, Erzieherinnen und mitlaufenden Eltern des Kindergartens KLITZEKLEIN & GERNEGROSS, den Schlawutzi Schlegeln aus Roßdorf, den Handballerinnen und Handballern des TSV Habitzheim, den Otzberger Mofa Rockern, den Kerbborschen aus Nerre-Klingen und den aktuellen Häzemer Kerbborschen gefolgt von den Ex-Kerbborschen 2018. Und ganz zum Schluss, nicht zu vergessen, dem Fahrzeug mit dem Team des Deutschen Roten Kreuzes, dem wir – wie allen anderen Gruppen – unseren herzlichen Dank aussprechen.

Und falls es noch eines Beweises für den Versuch der Entführung der Kerbbobbe bedarf, unser Bild links spricht eine eindeutige Sprache.

Klicke auf das Bild, um jetzt die PDF mit den Bildern zu diesem Bericht herunterzuladen. Sollte ein Bild mit dir dabei sein, das du gern in besserer Auflösung haben möchtest, sende eine Nachricht an den Webmaster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..