Vorstellung der Kerbburschen und -mädel und anschließender Fassanstich

Nach dem perfekten Stellen des Kerbbaumes stellte Ortsvorsteher Uwe Mauß die Kerbborschen und -mädel vor. Anschließend nutzte er all seiner Routine und benötigte nur zwei, drei Schläge für den Fassanstich. Doch – wie unsere Bilder zeigen – verschont vom spritzenden Bier blieb er nicht. Die Bilder dazu gibts hier.

Märchenstunde faszinierte Groß und Klein

Wie bereits im vergangenen Jahr stand auch an diesem Montagnachmittag der Programmpunkt für die Kleinen im Mittelpunkt unserer Kerb. Und es kamen auch in diesem Jahr wieder viele von – mit Großeltern, Müttern und Vätern und auch einige andere Erwachsene fanden den Weg ins Festzelt und hatten ihren Spaß an der Aufführung des Märchens „Der Froschkönig“ von den Brüdern Grimm.

Ökumenischer Kerbgottesdienst in der evangelischen Kirche Habitzheim

In diesem Jahr fand der ökumenische Kerbgottesdienst wieder am Sonntagvormittag statt und man sah den Kerbborschen und -mädel deutlich an, dass die vorherige Nachtruhe nicht lang gewesen sein konnte. Trotzdem waren sie fast vollzählig erschienen und nur die, die die Nacht über das Zelt und Kerbplatz bewachten, nahmen sich ein kurze Auszeit.