Umzug abgesagt. Umzug neu geplant.
Wir machen aus der Not eine Tugend!

Liebe Häzemerinnen und Häzemer, Liebe Zugteilnehmerinnen und -teilnehmer,

zu unserem Bedauern müssen wir aufgrund einer grundsätzlichen Entscheidung der Unteren-Verkehrsbehörde, alle Straßeneinmündungen im Bereich von Umzügen abzusperren, unseren geplanten Kerbumzug absagen. Denn alleine die Auflage, die vorgegebene Absperrung mit Durchfahrtsverboten und Schildern rund um den Umzugsweg zu erfüllen, ist für uns nicht zu bewerkstelligen.

Statt des „großen Umzugs“ findet auf dem für die Kerb bereits gesperrten Gelände ein kleiner Umzug ausschließlich aus Fußgruppen mit Handkarren und -wägen statt. Der Weg wird zwei oder dreimal über unseren Festplatz führen – also mitten durch das Häzemer Kerbgeschehen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in unserem Bemühen unterstützt, aus der Not eine Tugend zu machen. Der Weg ist in der Skizze beschriebenen.

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf eure Teilnahme am Kerbumzug und hoffen, ihr habt viel Spaß an unserer Kerb. Wir sehen uns in bester Laune am kommenden Sonntag.