Verlosung des Kerbbaumes bringt stolzen Betrag

Nach der Kerbolympiade betrat Johannes Lecking noch einmal die Bühne und bedankte sich bei all denen, die in diesem Jahr ein oder viele Lose für die Verlosung des Kerbbaumes erwarben, dessen Verwendung er vor dem Kerbspruch ankündigte. So kam die stolze Summe von 375,00 € zusammen. Ein Betrag, der zuvor nie erreicht wurde.

Den Betrag, der in anderen Jahren an die Kerbborschen und -mädel zur Finanzierung von Feiern und geselligem Beisammensein ging, spendeten sie in diesem Jahr an Timo, einem 22-jährigen Habitzheimer, der auf seinen Rollstuhl angewiesen ist und dringend eine Rampe für das Fahrzeug der Familie benötigt, um auch in der Zukunft am öffentlichen Leben teilzuhaben und um zu den regelmäßigen medizinischen Kontrollen zu gelangen. Der Kerbverein Hoazem e. V. verdoppelte wie angekündigt die Spendensumme und ein Spender, der anonym bleiben möchte, übergab dem Vorstand des Kerbvereins noch einmal 250,00 €. Damit konnten die Kerbborschen und -mädel und der Kerbverein Timo und seiner Mutter am Mittwoch nach der Kerb die stolze Summe von 1.000,00 € übergeben. In den drei Tagen nach dem Kerbspruch gingen auf der Plattform gofundme.com, für die auf dem Kerbplatz zusätzlich Handzettel mit einem QR-Code aushingen, weitere 600,00 € ein. Über die Aktion berichtete auch das Darmstädter Echo und Echo online. Wir hoffen, es kommt noch mehr Geld dazu, denn auch im Haus werden Umbauarbeiten notwendig, um für Timo ein barrierefreies Heim zu schaffen.

Auf unserem Bild überreichen Kerbvadder Marco Bauersfeld, Lea Wacker (links) und Felix Mauß (rechts) Timo und seiner Mutter Sandra symbolisch einen Scheck mit der zusammengekommenen Spendensumme.